Le grand jeté

2017 – 41 Min.
Regie/Buch/Konzept: Cédric Ernoult
Hauptdarsteller: Ahmed Soura
Nebendarsteller: Dela Dabulamanzi, Serge Fouha, Thomas Anzenhofer, Adnan G. Köse, Claudia Münch




Jakob, ein junger Tänzer aus Nigeria, wird in Deutschland ohne gültige Papiere erwischt. Ab jetzt wird alles fremd: eine Mauer, immer dicker, entsteht zwischen seinem alten Leben und ihm. Er trennt sich von seinen Verwandten, um sie nicht in Mitleidenschaft zu ziehen. Er spürt den Druck der Behörden, die ihn gegen eine Mauer drücken, indem sie seine Geschichte rekonstruieren, während er seinerseits bemüht ist, seinen Lebenslauf an das Gesetz anzupassen, um in Deutschland bleiben zu können. In die Enge getrieben, wagt er einen letzten Befreiungsschlag.

Exposé

Link zum Film (mit Passwort): https://vimeo.com/253917479

Graphische Arbeit für Vor- und Nachspann

Making-off „Le grand jeté“